37J, 2 Kinder (15 & 1,5J), Vollzeit Beruf, Mithilfe bei Selbstständigkeit meiner Frau, Haus & Garten & nebst Rechtswissenschaften kurz vor der Masterthesis im MBA. Wird auch nicht langweilig.
Bilanzbuchhalter 34, verheiratet 2 Kinder. Momentan Bildungsteilzeit 50% bis Jänner 2022 dann Vollzeit. Mal schauen ob ich bis zur Pension fertig bin... Hab in den 4 Semestern grad so den 1. Abschnitt geschafft obwohl ich nur 20 Stunden arbeite...
Ich bin 33, 2 Kinder und bis Februar arbeite ich „nur“ geringfügig (Elternkarenz) und dann bin ich mal 2 Jahre in Bildungsteilzeit. Bin jetzt mitten im 2. Abschnitt :) Bis zum 2. Kind im Februar habe ich 25-30h gearbeitet. Ich bin Personalverrechner und aus St.Pölten
Will mit WiSe 2021 im MM-Jus-Studium starten und arbeite auch Vollzeit im öffentlichen Dienst - Bin 28 Jahre :) Hoffe, dass ich hier ein paar neue Kollegen für den Austausch finden kann.
Zitat von stb1er im Beitrag #501Ich bin 32, starte jetzt im SS21 mit dem MM-Jus-Studium und arbeite vollzeit im öffentlichen Dienst.
Darf ich dir fragen, wie es dir bisher ergangen ist? Möchte im WiSe 2021 mit dem MM-Jus-Studium starten. Arbeite ebenfalls Vollzeit im öffentlichen Dienst mit 28 Jahren.
Hallo :-) Bin 21 und komme aus Kärnten. Arbeite Vollzeit im öffentlichen Dienst. Vlt. ist hier auch jemand aus Spittal bzw. Villach-Land und startet jetzt im WS 2021 - suche noch Lernpartner :-) LG. Sandra
Bin 18 Jahre alt und arbeite geringfügig neben dem Studium. Würde mich selbstverständlich auch sehr über Lernpartner freuen. Bin aus dem Waldviertel, genauer gesagt aus dem Bezirk Krems Land. :)
Ich bin 25 und arbeite VZ in der Steuerberatung, wo ich gerade mitten in der Prüfungsphase der Steuerberaterprüfungen bin, weshalb das MM Studium dieses Semester auch etwas hinten angestellt wurde. Davor habe ich an der WU in Wien das Bachelorstudium Wirtschaftsrecht absolviert.
interessant zu lesen wie fleißig alle miteinander neben dem Studium sind .
Selbst arbeite ich Vollzeit in der Finanz, bin 21 Jahre alt und Steirer. Hab zwei Semester an der KF Graz absolviert bevor ich nach Linz gewechselt habe, jetzt steht das 5te Semester vor der Tür.
Falls jemand sich gerne austauschen möchte, gerne anschreiben - würde mich sehr freuen :)
Ich bin 65, Studium wegen Betreuung meines Vaters abgebrochen, Wiedereinsteigerin aufgrund meiner Pensionierung, steuere dem Ende des II. Studienabschnittes - allerdings mit gemischten Gefühlen - entgegen. Die letzten 25 Jahre vor meiner Pension war ich im Sozialbereich (Drogensubstitution und Sozialpsychiatrie) tätig, davor verschiedene Arbeitsplätze (Info Point Europa, Rechtsabteilung, Assistentin Außenstelle mmJus). Nun wage ich den Sprung ins kalte Wasser, mal sehen, wie weit ich komme.
Unpassendes Posting im Download-Bereich. Hier dürfen nur Unterlagen für andere User zur Verfügung gestellt werden (keine sonstigen Fragen, Diskussionen, Anfragen zu Mitschriften, o.Ä.).
Posting ohne Sinn oder Nutzen, nur zur Erreichung der 5 notwendigen Postings zur Freischaltung des Download-Bereichs.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.