Hab da mal eine etwas andere Frage ! Mich würd mal interessieren, wie alt ihr eigentlich seid ???
Ich bin 32 und hab mich jetzt durchgerungen (bzw. freu mich sehr) das Studium zu beginnen (ab Februar 2010). Ich bin im Sozialbereich tätig und möchte das ganze nebenbei durchziehen.
Jetzt wäre ich neugierig, wie alt ihr so im Durchschnitt seid und was ihr so im "richtigen Leben" für einen Beruf ausübt.
30 - 35 dürfte ein neuralgisches Alter sein . Hab mit 33 begonnen, war mit 36,5 fertig und bin jetzt seit 2 Jahren wieder im Job zurück. War vorher in der öffentlichen Verwaltung und bin auch dort geblieben und nur in den Rechtskundigen Dienst gewechselt. Bin BH Jurist. lg Leo
_____________________________________________ Remember, the early bird may catch the worm, but it's the second mouse that gets the cheese! Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen. Wenn das rauskommt, wo ich überall reinkomme, komme ich da rein, wo ich so schnell nicht mehr rauskomme !! Das Leben kann so Scheisse sein, wenn man sich nur Mühe gibt
34, Beamtin, begonnen SS 2003, abgeschlossen ss 2009, dazwischen 1,5 jahre pause aus privaten gründen; vor und nach dem studium beim gleichen dienstgeber tätig, jedoch seit dem studium im rechtskundigen dienst verwendet ... und ich gebe zu, dass ich manchmal die roten bücher vermisse, mich aber mit anderen "großprojekten" erfolgreich ersatzbeschäftige
30, controller. seit diesem semester dabei. habe mich aber schon ab april auf 30 stundenwoche setzen lassen .
habe mich schon immer für recht interessiert (zb arbeitsrecht und steuerrecht...damit ich nicht über den tisch gezogen werde). vor latein habe ich mich am meisten gefürchtet, war aber doch eher eine leichtere hürde als gedacht.
43, Bildungsreferent, IT-Verantwortlicher und ewiger Student: 1985 in Wien begonnen und 1. Abschnitt gemacht, danach wegen Job Studium abgebrochen, seit 2004 MM Jus und auch hier einige längere Unterbrechungen. Wenn ich mit dem Studium fertig bin, bringt mir das für meine derzeitige Arbeit nichts, also reines Privatvergnügen.
dann "oute" ich mich hier mal als bisher jüngste :P
22, im ss07 begonnen, neben BWL Studium und teilweise Teilzeit-Job bei einer Anwaltskanzlei leider noch im ersten Abschnitt, da mein Zeitmanagement nicht optimal ist *ggg*
Nun, da das BWL-Studium endlich abgeschlossen ist, widme ich mich voll und ganz den roten Büchern (bis ich die Zusage für meinen nächsten Job kriege (hoffentlich)) :P
48,bankang., seit ws03, hab aus interesse begonnen und studiere eher hobbymäßig, hab mir nebenbei genug zeit für privatleben gegönnt, drum brauch ich so lange
22, "hauptberuflicher" Jusstudent, 7. Semester. Hab mich, um meine zahlreichen und z.T. auch zeitaufwändigen Hobbies(5 Kampfsportarten, Deejaying,...)nach der Matura nicht aufgeben zu müssen(so wie es bei vielen Trainigskollegen/Kolleginnen vor mir der Fall war) für das Multimediastudium und gegen ein Präsenzstudium in Wien entschieden. Und es gefällt mir natürlich immer noch, auch wenn ich momentan ein wenig "frustriert" bin, weils mich leider etwas aus dem Plan geworfen hat...
Unpassendes Posting im Download-Bereich. Hier dürfen nur Unterlagen für andere User zur Verfügung gestellt werden (keine sonstigen Fragen, Diskussionen, Anfragen zu Mitschriften, o.Ä.).
Posting ohne Sinn oder Nutzen, nur zur Erreichung der 5 notwendigen Postings zur Freischaltung des Download-Bereichs.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.