Hab da mal eine etwas andere Frage ! Mich würd mal interessieren, wie alt ihr eigentlich seid ???
Ich bin 32 und hab mich jetzt durchgerungen (bzw. freu mich sehr) das Studium zu beginnen (ab Februar 2010). Ich bin im Sozialbereich tätig und möchte das ganze nebenbei durchziehen.
Jetzt wäre ich neugierig, wie alt ihr so im Durchschnitt seid und was ihr so im "richtigen Leben" für einen Beruf ausübt.
30 - 35 dürfte ein neuralgisches Alter sein . Hab mit 33 begonnen, war mit 36,5 fertig und bin jetzt seit 2 Jahren wieder im Job zurück. War vorher in der öffentlichen Verwaltung und bin auch dort geblieben und nur in den Rechtskundigen Dienst gewechselt. Bin BH Jurist. lg Leo
_____________________________________________ Remember, the early bird may catch the worm, but it's the second mouse that gets the cheese! Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen. Wenn das rauskommt, wo ich überall reinkomme, komme ich da rein, wo ich so schnell nicht mehr rauskomme !! Das Leben kann so Scheisse sein, wenn man sich nur Mühe gibt
34, Beamtin, begonnen SS 2003, abgeschlossen ss 2009, dazwischen 1,5 jahre pause aus privaten gründen; vor und nach dem studium beim gleichen dienstgeber tätig, jedoch seit dem studium im rechtskundigen dienst verwendet ... und ich gebe zu, dass ich manchmal die roten bücher vermisse, mich aber mit anderen "großprojekten" erfolgreich ersatzbeschäftige
30, controller. seit diesem semester dabei. habe mich aber schon ab april auf 30 stundenwoche setzen lassen .
habe mich schon immer für recht interessiert (zb arbeitsrecht und steuerrecht...damit ich nicht über den tisch gezogen werde). vor latein habe ich mich am meisten gefürchtet, war aber doch eher eine leichtere hürde als gedacht.