Bin 26, Beamte und studier seit SS 07 - bin dzt im 2ten Abschnitt und hab leider viel zu viel Zeit damit verplempert einer guten Strafrecht Note nachzujagen, die dann doch nicht eingetreten ist. Jetzt schalt ich dann auf Normalbetrieb und hoffe, 2011 fertigzuwerden ;)
@ elena: Wie lange hast Du für Strafrecht verplempert? Würde mich interessieren, weil ich bin gerade auf der Jagd nach dem Übungsschein (was wahrscheinlich nicht klappen wird) lg Silvia
3 semester - zuerst im SS den schein hochkantigst nicht geschafft weil ich das fach komplett unterschätzt hab (frei nach dem motto: ich kann das, ich hab das schon mal gelernt), dann im WS den Schein gemacht, im SS schriftliche geschrieben, bei der mündlichen um eine note verschlechtert - wollte aber unbedingt einen 2er haben wegen der DA, hab also übern sommer gelernt und bin im WS noch mal angetreten, hab mich aber nicht verbessern können. Also rückblickend für die Fisch. Jetzt bin ich klüger und mach sowas nimmer *g* Betreuer für die DA hab ich trotzdem gefunden.
Hehe, der Thread für alle neugierigen wie mich - aber ich hätte mich ja nicht fragen getraut....
Bin fast noch das ganze Jahr 2010 29 - aber ich denke, auch ein 3er vorne wird nicht so schlimm.
Angefangen im WS 2007/08, wobei ich davor schon mal in Innsbruck inskribiert war (da habe ich aber mangels Zeit nicht so viel gemacht) - ach ja und davor hab ich noch ein paar andere Sachen studiert, aber nichts fertig. Ich glaub, ich studier einfach zu gerne. Für den ersten Abschnitt habe ich 3 Semester gebraucht.
Im ersten Jahr hab ich 40h gearbeitet, im 2. Jahr, weil mir das Studium getaugt hat, nur mehr 30h und seit letzten Okt. bin ich auf 20h reduziert. Im Brotberuf bin ich Bibliothekarin, studieren tu ich als Hobby und aus Interesse. Ob ich mal im Jus-Bereich arbeiten will/werde, weiß ich noch nicht, aber wenn man auf der Uni arbeitet, braucht man für gewisse höhere Positionen einen Mag. vor dem Namen (und allgmein wird man dann ernster genommen - mir persönlich ist die Titelreiterrei ziemlich wurscht, vielen anderen leider nicht).
Ach ja ansonsten bin ich hunde-, katzen-, kinderlos und lebe mit meinem Lebensgefährten zusammen.
Hallo! Bin 42 und Bankangestellter in leitender Position mit Familie (2 Töchter 9 und 11). Habe im WS2007 begonnen und muss berufsbedingt zeitlich immer wieder zurückstellen, daher konnte ich die letzte FP aus dem 1.SA erst im 10/2009 ablegen und starte im nächsten Semester mit dem 2.SA. Bin sehr gerne nebenberuflicher Student mit der Herausforderung, Familie, Beruf, Haus und Studium unter einen Hut zu bringen - dauert halt etwas länger, die Mindeststudiendauer werde ich wohl nicht unterbieten.
34, angefangen im WS 2006, neben der Familie, dem großen Bauernhof und teilweise landwirtschaftlichen Betrieb
in diesem jahr will ich fertig werden
lg olga
-------------------------------------------------- ~~Der wahre, tiefe Frieden des Herzens und die vollkommene Gemühtsruhe sind allein in der Einsamkeit zu finden~~ Arthur Schopenhauer
ich weiss, dass es kein thema für diesen thread ist, aber ich habe 20 jahre im ausland verbracht, davon 13 jahre auf der insel hispañola und bin in gedanken dort, bei diesen wirklich armen menschen, die durch dieses schreckliche erdbeben erschüttert worden sind und wollte euch bitten, falls ihr keine direkte hilfe leistet, dass ihr in euren gedanken, vielleicht sogar in gebeten diesen armen menschen helft. in diesem sinne lg tini
Bin 30, so gut wie verheiratet, Angestellte und arbeite Vollzeit. Nach Abbruch eines technischen Studiums habe ich mich im WS 08 für das MM-Studium entschieden und bin in 2 Semestern durch den 1. Abschnitt gehuscht. Jetzt geh ich´s aber etwas gelassener an und hab mich im 2. Abschnitt an nur einen Elefanten rangepirscht. Ein paar Knödel muss ich allerdings noch essen, bevor ich ihn erlegen kann
Die größten Ereignisse sind nicht unsre lautesten, sondern unsre stillsten Stunden
Bin 32 und arbeite Vollzeit als Geschäftsabteilungsleiter beim Unabhängigen Verwaltungssenat Wien. Begonnen habe ich im Februar 2009 und hoffe jetzt im Februar den 1. Abschnitt abschliessen zu können.
Es ist den Untertanen untersagt, den Maßstab ihrer beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Ich bin 27 Jahre alt, Angestellte, 20 Std.in einer Rechtsanwaltskanzlei, 1 Tochter, angefangen im WS 07/08 und schlag mich auch grad mit Strafrecht herum!
LG
in hoc signo vinces
(
gelöscht
)
#75 RE: Alter und Beruf der Mulitmedia Rechtswissenschaftsstudenten???????
Unpassendes Posting im Download-Bereich. Hier dürfen nur Unterlagen für andere User zur Verfügung gestellt werden (keine sonstigen Fragen, Diskussionen, Anfragen zu Mitschriften, o.Ä.).
Posting ohne Sinn oder Nutzen, nur zur Erreichung der 5 notwendigen Postings zur Freischaltung des Download-Bereichs.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.