30, verheiratet, 2 Kinder (3 + 4), dzt. Bildungskarenz ansonsten Verwaltungsangestellte, dabei seit WS 14, hoffe den 1. Abschnitt in diesem Semester fertig zu machen
bin 27, derzeit in Mutterschutz, ansonsten als Mitarbeiterin in der Personalabteilung in der Pharmabranche tätig und starte mit WS15 mit dem Studium...
Hi, wünsch euch einen schönen guten Abend und habe mich endlich durchgerungen JUS zu studieren. Bin 40 und im Staatsdienst angestellt. Hoff ich habe einen langen Atem, um das Studium auch wirklich zu beenden. Lg
Hi, also meinen allergrößten Respekt, mit 47 beginnst du das Studium oder bist du mitten drin? Wenn du noch nicht begonnen hast, hast du schon die Latein-Prüfung gemacht?
Bin im dritten Semester und moechte den 1. StA fertigkriegen, Latein ist erledigt und dann moechte ich noch BWL machen, damit ich nicht aufgehalten bin...
ich bin 26, mache Kommunikation und Marketing in einem Verkehrsunternehmen (bis vor einem Monat 40 h/Woche, jetzt wegen dem Studium 30 - 35 h/Woche) und habe schon zwei Studienabschlüsse (Bachelor Germanistik und Master Angewandte Ethik). Jus hat mich schon immer gereizt und ich wollte wieder etwas mehr geistige Herausforderung, die bekommt man hier auf jeden Fall
ich oute mich auch mal als eine der jüngeren hier - bin 18 und beginne im SS16 mit dem Jus Studium. Im Moment bin ich hauptberuflich Hausfrau und gebe Nachhilfe, da mein jetziges Studium so gar nicht mein Fall ist.
ich bin 24 Jahre alt, Beamter, verheiratet und studiere seit dem SS 2013. Habe den ÖR Part des 2. Abschnittes voraussichtlich nächstes Semester beendet inkl Studienschwerpunkt und hoffe das ich im WS 2017 fertig bin
Bin 52 Jahre, Baujahr 1963 und habe im Herbst 2011 mit dem Studium begonnen. Jetzt muss ich noch Bürgerliches Recht durchdrücken und die Diplomarbeit schreiben. Werde sehen, ob ich dann noch was mit meinem Studium machen kann, denn für die Pensionsreife bin ich noch ein bisserl zu jung.
32, noch keine Kinder, Erststudium (Lebensmittel- und Biotechnologie) plus Doktorat abgeschlossen. Arbeite nun seit einigen Jahren für einen internationalen Konzern im Außendienst und der technologischen Beratung - so ca. 55 h die Woche. Habe in WS 15/16 begonnen. Mal sehen wie lang ich brauche
Ich bin 26 und bin eigentlich Hauptberuflich Schauspieler und Sänger. Habe mich aber schon als Kind für Recht interessiert und, fragt mich nicht warum, als Kind schon Gesetzesbücher gelesen und bin dann rum gelaufen und habe allen gesagt, welche Strafen sie nicht bekommen könnten.
Naja und da ich teilweise als Schauspieler sehr viel Reise und viele Wartezeiten habe, dachte ich mir ich nutze die Zeit sinnvoll und studiere einfach Jus und hab das WS15 damit begonnen.
Holger, bin 36. Bin seit 1996 beim Bundesheer und habe dann mal die B-Matura gemacht. Danach habe ich mich entschieden, dass das noch nicht alles sein kann und habe dann die Berufsreifeprüfung gemacht. Und da ich schon immer gerne auf § herumgeritten bin, habe ich mich entschieden Jus nebenbei zu studieren.
Da wir ein Verwaltungsübereinkommen mit anderen Ministerien haben, habe ich vor 2 Monaten gewechselt und bin jetzt als Referent beim BM.I.
Bin im 2. Abschnitt, habe eine tolle Freundin, die vollstes Verständnis für das Studium hat und mich auch immer sehr motiviert und unterstützt. Außerdem haben wir noch 2 Pferde.
ich habe 2010 nach sehr erfolgreichen fünf Semestern aufgrund eines Berufswechsels unterbrochen und habe berufsbedingt in der Zwischenzeit ein anderes Studium (ebenfalls berufsbegleitend) absolviert. Bin im 2. STA und mir fehlen noch einige FPs, aktuell beginne ich VfR zu lernen, wobei mir der "Wiedereinstieg" einiges abverlangt.
Beschäftigung: immer schon 40 Wochenstunden (plus) und seit ein paar Jahren nebenbei in unterschiedlicher Intensität mit meinem Mann passionierte "Häuslbauerin/-renoviererin" Mein Alter: aktuell 33 Mein Wohnort: Atterseegegend
Alles Gute an ALLE, vielleicht treffen wir uns bei den Prüfungen ...
Ich werde heuer 54 Jahre alt und bin somit eine "Spätberufene". Ich habe zwei Kinder und 2 Enkelkinder. Meine Matura hab ich mit 38 Jahren gemacht und ich war, bis auf meine Karenzzeit, immer Vollzeit als Beamtin tätig. Derzeit bin ich im 3.Semester und ich hoffe mein Studium noch ein paar Jahre (als Beamtin muss/darf ich jetzt schon bis 65 Jahre arbeiten) nützen zu können. Aber ich hätte es auch nur für mich persönlich begonnen. Obwohl ich das Lernpensum etwas unterschätzt habe und ich auch die ersten wirklich schlechten Noten (trotz lernen!) in meinem Leben eingefahren habe, bin ich noch mit Freude dabei. Viel Erfolg wünsch ich ALLEN LG
Unpassendes Posting im Download-Bereich. Hier dürfen nur Unterlagen für andere User zur Verfügung gestellt werden (keine sonstigen Fragen, Diskussionen, Anfragen zu Mitschriften, o.Ä.).
Posting ohne Sinn oder Nutzen, nur zur Erreichung der 5 notwendigen Postings zur Freischaltung des Download-Bereichs.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.