in den entspr. fachlichen Unterforen (zB Erster Studiensabschnitt / Privatrecht) gibt´s oben immer einen sg. "Dwonloadbereich" Dort kannst du entweder zu einem bestehenden Thema (zB "AG PR WS 12/13) antworten oder einen neuen Beitrag eröffnen (wird nur selten und wenn nur am Anfang eines Semesters nötig sein) und dann hast du rechts unten "Datei anhängen" -> dort dann den Pfad der gespeicherten Datei, die du hochladen willst, angeben, bestätigen und fertig :)
Viel Glück und Durchhaltevermögen beim Studium!! lG, claudia
Hallo, mal eine allgemeine Frage, auf die ich noch keine Antwort finden konnte.
Für manche Downloadbereiche (etwa LGS und VWL) braucht man eine spezielle Berechtigung oder so, um die Dateien herunter zu laden und zu öffnen. Wie kann ich so eine Berechtigung bekommen?
MHm kann mir bitte bitte jemand sagen wie das mit dem Bownloaden funktioniert? Ich brauch dringend was!!!! HAb auch schon ein paar Einträge geschrieben aber ich kann trotzdem nichts machen...hat sich die Anzahl der geforderten Beiträge geändert??
Nein, aber die Freischaltung funktioniert nicht automatisch. Du musst eine PM an Roadrunner schicken und der schaltet dich dann frei. Kann ein paar Tage dauern.
Liebe Grüße Steffi
________________________________ Keep calm and let karma finish it
kann mir irgendwer erklären wie der Download bzw. Upload von Dateien hier funktioniert? Ich seh' immer nur den Namen der angehängten Datei, kann diese aber nicht downloaden.
Hier werden Sie geholfen und du hast eine PM von mir bekommen. Übrigens - uploaden kannst du jederzeit - in den entsprechenden download Bereichen und bitte nur eigene Mitschriften, Zusammenfassungen etc.
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)
hallo calypso, könntest du bitte so nett sein und mich auch für den downloadbereich freischalten? ich hab bis jetzt immer handschriftlich mitgeschrieben (damit hätte glaub ich keiner große freude, abgesehn davon wäre einscannen zu aufwändig) aber werde in zukunft am PC mitschreiben und meine mitschriften dann natürich auch hochladen. vielen dank und lg!
finds super, dass es das Forum gibt und hier alle gerne helfen. Vielleicht kann mir auch wer helfen, ich checks grad nicht wie man dem admin eine privat mail schickt, um freigeschalten zu werden?
wär echt super wenn mich jemand freischalten könnte...
ganz oben auf der Seite gibt es "Forum Übersicht", "Suche" etc - und auch "Private Mails" (ziemlich in der Mitte) das klickst du an und schreibst einem der drei Admins (roadrunner, brain, walpau), sobald du fünf Beiträge hast, mit der Bitte um Freischaltung.
Weiß irgendjemand wie viele Punkte man haben muss um alle Benutzerrechte zu haben? Ich habe mich vorkurzem angemeldet und habe immer noch eingeschränkter Benutzerrechte und Downloadschwierigkeiten. Weiß jemand wie lange es dauert um freigeschaltet zu werden?
Unpassendes Posting im Download-Bereich. Hier dürfen nur Unterlagen für andere User zur Verfügung gestellt werden (keine sonstigen Fragen, Diskussionen, Anfragen zu Mitschriften, o.Ä.).
Posting ohne Sinn oder Nutzen, nur zur Erreichung der 5 notwendigen Postings zur Freischaltung des Download-Bereichs.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.