Der Betreiber der Forumssoftware hat den kostenlosen Speicherplatz auf 100 MB eingeschränkt. Wir haben uns nun einige Monate mit löschen von alten Beiträgen irgendwie an der Überschreitung dieses Limits vorbeigemogelt (Danke an meine Mods) aber mittel- und langfristig ist das keine Lösung. Daher ist es nach fast 10 Jahren des kostenlosen Betriebs erforderlich auf eine kostenpflichtige Variante der Forumssoftware umzusteigen. Ich möchte euch daher einladen, für den Betrieb des Forums ein paar Euronen zu spenden, damit ich dieses Update nicht aus der Privatschatulle bezahlen muss. Zu diesem Zweck habe ich ein Konto eingerichtet und gebe euch hiermit die Kontodaten bekannt. Ihr könnt ab sofort spenden - jeder halt das was er meint bzw. was ihm das Forum wert ist. Das Geld wird ausschließlich für den Betrieb des Forums verwendet (ein paar Euro fallen natürlich für die Kontoführung an). Sollte mehr Geld hereinkommen als für die nächsten Jahre erforderlich ist, werde ich mich a) in die Karibik absetzen (falls es sehr viel mehr ist ) b) rechtzeitig bzgl. eines Spendenstopps melden.
Kontoinhaber: xxxIBAN: xxxxBIC: xxxx (editiert, weil ich nicht will, dass das alles auf Google steht) Bitte folgenden Verwendungszweck angeben: Spende Forum Speicherplatz
Danke für eure Mithilfe. Leo
--------------------------------------------- An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser. --------------------------------------------- Mein Ziel: Dem Leben möglichst viele Köder aus den Fallen zu klauen
persönlich bin ich sehr gerne bereit auch einen Kostenbeitrag zum Forum zu leisten!!! Und es ist eigentlich keine Frage, dass der Rest auch einen Beitrag leistet - du und deine Mods machen ja eh schon die ganze Arbeit für....
Ich denke, dass aufgrund der Mitgliederanzahl sich dieser Beitrag auch in Grenzen hält.
Könntest du Leo bitte mal ungefähr sagen, was realistisch pro Kopf&Nase ist? Und es sollte dann jeder diesen Beitrag einzahlen - und wenn mehr rauskommt - dann haben wir die nächsten Jahre gesichert.... Ich denke das vermeidet dann auch den Gedanke, dass einer mehr einzahlt als der andere....
Ich denke aber auch, dass es sinnvoll ist, dass auch einen Mitgliederbereinigung durchgeführt wird. Ich denke es schadet nicht!!
Und seien wir uns alle ehrlich - das Forum ist uns sehr viel Wert. Und bitte jetzt auch kein - ach jetzt sollen wir auch noch dafür zahlen. Ich denke jetzt nur gerade daran - was kostet zB ein Eis in der Eisdiele??? Und das ist nach 10 Minuten gegessen ... das Forum haben wir länger und ist auch deutlich nützlicher!
Ich für meinen Teil, werde jetzt gleich Online was überweisen!
Also bitte für unser Forum - macht mit!
************************************************** Was immer Du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Kühnheit braucht Genie, Macht und magische Kraft. Beginne es jetzt! (Goethe)
Ich habs bewusst als Spendenaufruf konzipiert um nicht den Charakter eines Mitgliedsbeitrages von Hausnummer 10 Euro pro Mann/Frau und Nase zu erwecken. Ich habs eh in der zweiten Mail nochmal präzisiert in welchem Kostenrahmen wir uns da bewegen. Dem einen ist es halt 100 Euro wert und ein anderer muss sich vielleicht 5 Euro mühsam wo abzwacken - jeder soll geben was er kann und will. Und bevor ich dann soviel Spenden hab, dass ich das Forum noch durch meine Erben betreiben lassen muss, schrei ich eh HALT
--------------------------------------------- An den Scheidewegen des Lebens steht kein Wegweiser. --------------------------------------------- Mein Ziel: Dem Leben möglichst viele Köder aus den Fallen zu klauen
Zitat von roadrunner im Beitrag #3 Dem einen ist es halt 100 Euro wert und ein anderer muss sich vielleicht 5 Euro mühsam wo abzwacken - jeder soll geben was er kann und will.
Genau darum gehts - auf zum fröhlichen Spenden
lg, Maria
Nur der Narr ist zu feige, seine Entscheidung zurückzunehmen. Der Kluge aber sieht seine Fehler und zieht daraus Konsequenzen.
Man könnte auch für jede neuanmeldung 2 euro kassieren. Viele holen sich nur die antworten raus ohne was dazu beizutragen? Ohne bezahlung keine freischaltung.
Bin zwar schon seit längerem mit dem Studium fertig, aber das Forum und somit Leo samt seinem Team haben mir den positiven Abschluss um vieles erleichtert!
Nochmals DANKE dafür!
GLG Eveline
__________________________________________________ Träume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum ....
Ich kann mich da nur anschließen. Meine Aktivitäten im Forum sind zwar aus verschiedensten Gründen äußerst bescheiden, aber es war für mich schon überdurchschnittlich hilfreich! Daher ein großes DANKE an Leo und seine Mitstreiter und natürlich auch von mir ein Beitrag für den weiteren Betrieb. LG Tom
____________________________________ Wer nie sein Brot mit Tränen aß ... (Goethe)
Ich bin derzeit ein bissi im Stress - näheres dazu in Kürze - aber wenn möglich schau ich morgen mal rein und liefere einen Zwischenbericht ab. lg Leo
Stand heute rd 850 Euro - weiterbetrieben ist gesichert 😎😁👍
Unpassendes Posting im Download-Bereich. Hier dürfen nur Unterlagen für andere User zur Verfügung gestellt werden (keine sonstigen Fragen, Diskussionen, Anfragen zu Mitschriften, o.Ä.).
Posting ohne Sinn oder Nutzen, nur zur Erreichung der 5 notwendigen Postings zur Freischaltung des Download-Bereichs.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.