a echt?? i bin am vokabeln lernen für LE! und i hab immer dacht, mei englisch is gar net mal soooooooo schlecht, aber naja, werd ma halt jede 2.te zeile eines besseren belehrt... aber so leicht lass ma uns doch net unterkriegen... ;-)
Das stimmt! Das ist sozusagen eine perfekte Kombi! Bzw. würde ich lerntechnisch RömR vor PR machen, weil RömR doch leichter ist. PR ist einfach viel mehr Stoff und die schriftliche FP ist mM nach auch viel schwieriger.
Liebe Grüße Steffi
__________________________________________________ Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat. (Geißendörfer)
hab gestern von diesem forum erfahren und bin also absolut neu hier (und auch im studium start ws 2011/12); bin sowohl hier als auch im studium noch recht orientierungslos (aber das wird sich hoffentlich schnell ändern) *g*
als thread"gründerin" kann i dir gut nachfühlen... studium noch nicht begonnen, aber das macht hier nix, du wirst bald sehn, es sind so viele nette leute hir, dass is a wahnsinn!!
Hallo Nina und Ihr anderen! Mir geht es genauso, ganz neu und gaaaanz planlos. Ich versuche auch grad, mich zu orientieren, plane im Sommersemester zu starten, habe aber noch einige Zweifel zu bearbeiten ;-) Mein nächstes "Großprojekt" ist eine erfolgreiche Online Anmeldung, ich habe das noch nicht ganz durchschaut. Liebe Grüße auf Tirol Daniela
hallo, ich bin auch neu hier und habe gerade einen Text ins Nirvana geschrieben, ich kanns nicht mehr finden..... naja, bin grad in der "Planungsphase" Liebe Grüße Daniela
hi! nur keinen stress!:-) die online-anmeldung erfogt in zwei schritten! beim ersten gibst eig nur deine pers. daten an, dann kriegst a mail mit einem zugangscode und einem link, mit dem du dann weiter machst.aber wenn du schon beim foto bist, hast es eh schon so gut wie geschafft!! das darf allerdings nur 50kb haben, sonst gehts net! aber wie gesagt, im notfall lasst es halt aus und die machen dann bei der pph eines von dir :-)
danke! und dann bin ich grad ganz erschrocken über die Kosten für die Koffer. 800 Euro für 2 Semester? Wann und wo ist diese Infoveranstaltung? Und wann und wo die Präsenzphase? Bitte nicht nerven lassen von mir, ich find das nur nirgends auf der Homepage....
Und 800,-- für den GESAMTEN Koffer für den 1.Abschnitt ist nicht so viel. klar schon, weil mans auf einmal zahlen sollte (wobei man auch Ratenzahlung vereinbaren kann) - aber überleg mal, was du an einer FH zB an Studiengebühren zahlen musst? Und für den 1.Abschnitt musst du dir an sich keine weiteren Bücher extra kaufen...wenn ich dran denk, dass ein Kurzkommentar zum ABGB schon 300,-- kostet, dann is der ganze riesen Medienkoffer fast ein Schnäppchen Auch hier sei der Hinweis noch angebracht - wenn du berufstätig bist kannst du die Kosten für die Koffer, sowie Reisekosten zur Präsenzphas etc im Steuerausgleich geltend machen1
danke. Es ist sehr fein, dass es dieses Forum gibt. Ich bin noch nicht ganz so weit, derzeit grüble ich noch sehr viel nach, möchte schon gerne, zweifle aber auch an meinen Fähigkeiten und Gedulg, aber auch an meinen Zeitressourcen. Drum werd ich jetzt mal viel lesen, mal schauen wie es den anderen geht Liebe Grüße DAniela
Zitat Und 800,-- für den GESAMTEN Koffer für den 1.Abschnitt ist nicht so viel. klar schon, weil mans auf einmal zahlen sollte (wobei man auch Ratenzahlung vereinbaren kann)
hat ein freund von mir gemacht. mit müh und not hat er den betrag auf 2. raten zahlen können - innerhalb einer kurzen zeit (ich glaub 2-3 monate).
------------------------------------------------ "Ach, macht Euch Euren Dregg dooch alleene!“ (F.A.III. v. Sachsen, 1918 bei seiner Abdankung) "Ein Staat ohne Gesetz ist nichts anderes als eine riesige Räuberbande (Augustinus), Österreich ist eine Räuberbande - sogar mit Verfassung (I.H.S. Vinces)"
ja, mein freund ist ein sparefroh....hat ihm in diesem fall nichts genützt.
------------------------------------------------ "Ach, macht Euch Euren Dregg dooch alleene!“ (F.A.III. v. Sachsen, 1918 bei seiner Abdankung) "Ein Staat ohne Gesetz ist nichts anderes als eine riesige Räuberbande (Augustinus), Österreich ist eine Räuberbande - sogar mit Verfassung (I.H.S. Vinces)"
Unpassendes Posting im Download-Bereich. Hier dürfen nur Unterlagen für andere User zur Verfügung gestellt werden (keine sonstigen Fragen, Diskussionen, Anfragen zu Mitschriften, o.Ä.).
Posting ohne Sinn oder Nutzen, nur zur Erreichung der 5 notwendigen Postings zur Freischaltung des Download-Bereichs.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.